(Vor)Alpenausfahrt III
Zurück Home Nach oben Weiter

Am 18.06.2004 trafen wir uns zur mittlerweile legendären MBSLK-(Vor)Alpenausfahrt

Die Weitgereisten trafen sich wieder am Freitag vorher und rückten im Gasthof Huber ein.

Einmarsch der Gladiatoren

Architektonische Umgestaltung

Da die MBSLK-Mitglieder eine große Familie sind, wollten wir alle nahe beieinander sitzen. Dies erforderte eine komplette architektonische Umgestaltung der Sitzmöbel. Den Wirtsleuten gefiel unsere Sitzordnung anfangs gar nicht. Ein Phänomen, auf das wir später noch öfter stießen. Leider haben wir eine Sitzordnung in Form eines @-Zeichens nicht ganz hinbekommen, aber wir arbeiten dran.

Das ist Achim. Wenn Achim groß ist, geht er zum Fernsehen. Da will er dann Filme drehen. Wie das geht, zeigt er schon mal hier.

Das ist Achim

Kleiner Beilagensalat

Ein kleiner Beilagensalat.

Zur geflissentlichen Kenntnisnahme, so ist das mit dem Dach.

Zur Erinnerung, so ist das mit dem Dach

Ein Nasenbär unter Breitmaulfröschen Imposanter Anblick 

Am Morgen danach: Bereitstellung des Geschwaders.

Endlich!
Abfahrt und die erste Etappe Richtung Wasserburg am Inn und weiter nach Amerang

Die erste Etappe Die erste Etappe Die erste Etappe Die erste Etappe 

Über den Inn durch das schöne Bayern Das schöne Bayern 

Über den Inn, durch das schöne Bayern Richtung erstes Etappenziel
Nach der Ankunft am Automobilmuseum stellten wir fest, das das Parken zu einfach war. Also, noch mal los und dann die Fahrzeuge auf den reservierten Parkplatz gestellt. Das ging natürlich nicht ohne Komprimierung. Das Ergebnis:

SLK.zip

Erstes Parken am Automobilmuseum Das Automobilmuseum  SLK.zip Da passen alle hin 

Eine Eisenbahn! Da lacht das Herz des Dampflokfans 

Bevor es losgeht, freut sich zumindest ein Teilnehmer über die Modelleisenbahn.

Dann  aber zu den Automobilen

Automobilgeschichte Der erste Feuerstuhl der Geschichte Die Bäckerinnung war schon früh dabei... Das Ergebnis der Bäcker 

Der Wagen stünde uns auch gut zu Gesicht Das wärs doch Madam fahren einen heißen Reifen Ja, ja, der Kompressor... 

Diese Wagen stünden uns auch gut zu Gesicht.

Nach all den Automobilen setzten wir uns wieder in unseres und weiter ging es. Von Amerang über Tatzelwurm...

 Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau

Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau 

..., Bayrisch Zell nach Fischbachau

Immer höher hinaus, bis wir am Ziel aller Schleckermäulchen waren:
Das zweite Etappenzie:

 Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau Von Amerang über Tatzelwurm, Bayrisch Zell nach Fischbachau

Das Ziel aller SchleckermäulchenSauber hingeparkt Attacke!!  

Das Cafe Winkelstüberl

Gut gestärkt, war uns Petrus neidisch und deutete an, die Himmelsschleusen zu öffnen. Ab jetzt blieb das Variodach zu und es ging zum dritten Etappenziel, zum Karlwirt in Pertisau in Tirol

 Die Familie beim abendlichen Diner, das haben wir doch irgendwo schon einmal gesehen. Die Familie beim abendlichen Diner, das haben wir doch irgendwo schon einmal gesehen. Die Familie beim abendlichen Diner, das haben wir doch irgendwo schon einmal gesehen. Der erste Gang von einigen...

Nach dem Möbelrücken In Österreich funktioniert die Maut

Danach zogen wir uns in die Launch zurück. Wir spielten das MBSLK-Gesellschaftsspiel: Möbel verschieben!
Der freundliche Herr im blauen Jankerl erklärte uns einige
Besonderheiten:
"Maut" und "Kurtaxe"
Auf dem zweiten Bild kann man am Gesichtsausdruck erkennen, dass in Österreich die Maut funktioniert.

Zur "125. Alpentour" wird es so aussehen:
Achim montiert die Kamera auf seinem Gehfrei.
Gesponsert wird die Veranstaltung von Doppelherz, Galama und Granufink
    usw.usw.

 Er erfährt die Besonderheiten zur "125. Alpentour"

Der Morgen danach

Der Morgen danach versprach wettermäßig nichts Gutes.

Entsprechend verlief die Fahrt. Wir schwammen Richtung Kochlsee, Walchensee nach Starnberg

Freistilschwimmen Richtung Starnberg Freistilschwimmen Richtung Starnberg Freistilschwimmen Richtung Starnberg Freistilschwimmen Richtung Starnberg

Das Geheimnis der Maut Das Geheimnis der Maut Das Geheimnis der Maut

Wie eine Chimäre aus dem Nichts brachte uns ein kleiner, grüner, bayrischer Kobold  einen Mautstraßenbefahrungsberechtigungsschein.

Unser drittes Ettappenziel war der Bayrische Rigi auf dem Hohenpeißenberg. Hier ist es schön, wenn es schön ist.

Zum Bayrischen Rigi Der Bayrische Rigi Ein herrliche Weitsicht

Auch hier nur regen Mit denStarnbergmöven auf Du und Du Adieu!

Am Ende der tour kamen wir am Starnbergersee an. Hier verbrachten die Weitgereisten noch eine Nacht, bevor es wieder heim ging. Auch hier, leider, leider, leider, Regen ohne Ende.
Darüber hinweg half auch nicht ein Besuch der weltberühmten Kliffkolonie der Starnbergmöven

Wieder unser Dank an Volker und Christina Arnold, die mit viel Mühe und Engagement uns wieder ein unvergessliches Erlebnis beschert haben.

Dank auch an Kitty für die vielen Bilder

Zum Seitenanfang

   Die Alpenausfahrt von Volker und Christina Arnold

 

© Harald Schattner aktualisiert am: 04.01.2005 Webmaster

Impressum