Stammtisch Sept 06
Zurück Home Nach oben


Bei uns ist immer etwas geboten. Also sprach Zarathustra: "Wir schauen uns vor dem Essen die Vögel an."

Traditionell trafen wir uns wieder auf dem Nightbird-Revival-Platz, bekannt als „Real-Parkplatz“. 

Die grosse Raubvogelschau  

Die grosse Raubvogelschau

Unser unauffälliger Yellie in der Mitte, Schwätzchen haltend, Aufmerksamkeit erregend, warteten wir, bis die übersichtliche Zahl von 7 Autos zusammen war. 

Dann schaute man  sich noch den einen oder anderen interessanten Hintern an und los ging es.

 Die grosse Raubvogelschau

Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau

Wieder fuhren wir hinein in den Obbelkreisl und wieder fanden fast alle auf Anhieb  wieder hinaus in die schöne Pfalz.

Kleine Ortschaften mit wild-romatischem Gemäuer wechselte sich mit  sanften Hügeln ab.

Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau

Die grosse Raubvogelschau

Nackt und kahl erhebt sich der Wildpark auf dem Potzberg..

Die große Raubvogelschau!
Am Tor hörten wir merkwürdige Stimmen.

Es war wohl ein Gewerkschafter, der etwas von "tarifvertraglich zustehender Freischicht für fliegendes Personal" raunte.
Der Betreiber nuschelte was von "auswärtigem Höhentraining für einen anstehende Flugtag".

Später munkelte man sogar, unser Organisator und der Betreiber hätten sich wechselseitig die Inanspruchnahme eines kompetenten Psychotherapeuten angeraten!

Wie dem auch war, es wurde nichts mit dem Vögeln und keiner ließ einen fliegen!

Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau

Wir trainierten das zweite Standbein einer jeden Ausfahrt!

Wir ließen uns die gute Laune nicht verderben und fuhren einen herrlichen Rundkurs durch die Nordpfalz Richtung Stammtisch.

Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau

  Die grosse Raubvogelschau

Dort angekommen, erwartete uns noch eine schöne Überraschung!
Rainer, in ornithologischen Fachkreisen auch bekannt als:

"De Raabevadder vunn de Nordpalz"

hatte eine statische Flugschau organisiert!

Im Jagdzimmer derer zu Greiffenclau führte er uns gekonnt die heimischen Jagdvögel vor!

Die grosse Raubvogelschau Die grosse Raubvogelschau

Die grosse Raubvogelschau

Wir gaben uns mal wieder der Völlerei hin und hatten unseren Spaß.
Es war deutlich heller an der Tafel, aber irgendwas war wohl mit dem Blitzlicht ;-)

Dem Orga-Team

Rainer und Cornelia unser großes Dankeschön!
 

© Harald Schattner aktualisiert am: 11.09.2006 Webmaster

Impressum