Hockenheim
Home Nach oben Weiter

An einem Samstagmorgen im Mai bei nicht ganz so schönem Wetter startete meine bessere Hälfte und ich zu unserem ersten Treffen mit der MBSLK-Community.

Was würde uns Rookies erwarten?
Was für Leute werden das wohl sein? Wer oder was verbirgt sich hinter den Foren- und Chat-Nicknames? Was geht ab auf dem Ring?

Wir trafen uns auf einem Parkplatz vor der Einfahrt zum Ring. Erste Begrüßung. Erste Überraschung: Jemand teilt Schilder aus. (Das muss "Paule" sein, der Organisator). Sieht sympathisch aus, ist wohl auch Ok.
Ersten Chat-Nickname identifiziert. (Micha aus Heidelberg).
Schild angeschaut. Macht Mords was her. Einfahrt ins Fahrerlager. Als eines der letzten Fahrzeuge von unserer Kolonne sieht das toll aus von hinten: Fahrzeuge scheren links aus zum Parkplatz, geradeaus werden SLK's wie Perlen an einer Schnur herausgefiltert. (Schon mal beeindruckt.)

Im Fahrerlager erstes Aufstellen und der Versuch der Ausrichtung. Fertig. Wegfahren, anderen Platz beziehen!.Ausrichten. Allgemeines Hallo und Kennenlernen. Die sind ALLE Ok. Korsobesprechung, Schilder anbringen.
VIP-Armband abholen und gleich zum Imbiss im Catering Gebäude. Herumstreunen und mal die heiligen Rennstreckenteile betreten..Auch sehr beeindruckt!

UND DANN GING DAS LOS!!!

  Das Safety-Car hat uns abgeholt: Natürlich auch ein SLK, was sonst!

Im Konvoi rein in die Boxengasse!  Stehen vor der Ampel!

Wie die "Grossen"!  Spannung!
Kribbeln im Bauch!

         UND AAABBBBB!!!

Im Konvoi über den Hockenheimring! Rein in die Sachs-Kurve!  

Nebeneinander fahren! Standgas! Die Tröte:

Dach auf!

Einfädeln und weiter!

In die Boxengasse!

Zu Ende. Schade.

Treffen auf dem Parkplatz. Essen und klönen ohne Ende. Drift Challenge angeschaut. Und dann ist ein schöner Tag zu Ende.

War eine tolle Idee, super organisiert. Unser Dank an Paule (der mit den Schildern). Hat riesigen Spaß mit der Community gemacht. Da werden wir noch öfter mitfahren.

Grüße von Harald und Kitty

© Harald Schattner aktualisiert am: 04.01.2005 Webmaster

Impressum